Weihnachten im Schuhkarton am Görres – Abgabewoche vom 06. bis 13. November
Unter dem Motto „Jedes Kind zählt“ startet die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in die 27. Saison. Während der Abgabewoche vom 07. bis 14. November können in diesem Jahr die selbstgepackten Schuhkartons in unserem Sekretariat abgegeben werden.

2023_24_Goerres_Weihnachten_im_Schuhkarton_erlaubt_nicht_erlaubt
AKTUELLE ZAHLEN, DATEN, FAKTEN ZUR AKTION
- Seit 1993 wurden mehr als 209 Millionen Kinder in über 170 Ländern und Regionen erreicht.
- 2022 wurden weltweit 10.559.907 Schuhkartongeschenke auf die Reise gebracht und an Kinder in mehr als 100 Ländern verteilt.
- Rund 4,4 Millionen Kinder, die 2021/2022 beschenkt wurden, nahmen am zwölfteiligen Glaubenskurs „Die größte Reise“ teil.
Mehr als 2,3 Millionen Kinder haben die Einladung zum Glauben an Jesus angenommen. - Weihnachten im Schuhkarton-Pakete und Spenden werden in folgenden Ländern gesammelt: Australien, Deutschland, Finnland, Fürstentum Liechtenstein, Großbritannien, Kanada, Neuseeland,
Österreich, Schweiz, Spanien, Südkorea, USA - Im deutschsprachigen Raum engagieren sich mehr als 10.000 Ehrenamtliche für die Aktion – von der Mitarbeit in der Weihnachtswerkstatt, über die lokalen Annahmestellen und Sammelpunkte bis
hin zu Gebietsteams, die sich das ganze Jahr um die Aktion in ihrer Region kümmern.
Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich Samaritan’s Purse weltweit für die Opfer von Armut, Hunger, Krieg, Krankheit, Naturkatastrophen und Verfolgung. Samaritan’s Purse hilft schnell und professionell.
Darüber hinaus gibt es langfristige internationale Programme u. a. im Bereich Bildung, Ernährung, Medizinische Hilfe, WASH (Wasser, Sanitär & Hygiene). Im deutschsprachigen Raum unterstützt
Samaritan’s Purse im Bereich der nationalen Programme die Arbeit für Frauen in Zwangsprostitution (Projekt Alabaster Jar) und die Unterstützung von wohnungslosen Menschen (Projekt Hoffnungsvoll).
Der deutschsprachige Zweig des globalen Netzwerks existiert seit 1970.



