
Vorlesewettbewerb 2023
Mila Omeirate aus der 6b hat als Schulsiegerin am Düsseldorfer Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb teilgenommen. Vielen Dank, Mila, dass Du unsere Schule so engagiert vertreten hast!
Das Halbfinale hat am Montag, den 30.1. von 9-13 Uhr in der Zentralbibliothek am Konrad-Adenauer-Platz 1 stattgefunden. Die Bibliothek ist immer einen Besuch wert, aber für Mila war es dort an diesem Tag besonders spannend. Hier ein kurzer Bericht von Mila:
***
Ich durfte am Vorlesewettbewerb teilnehmen und das Görres-Gymnasium vertreten. Auch wenn ich nicht gewonnen habe, freue ich mich trotzdem daran teilgenommen zu haben.
Es war eine sehr schöne Erfahrung und ich konnte auch einige neue Kinder kennenlernen. Zudem hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht und war äußerst interessant, da das Ganze in der Zentralbibliothek Düsseldorf stattgefunden hat. Auch als die anderen Kinder vorgelesen haben, war es sehr spannend da ich viele neue Bücher und Lesetechniken kennengelernt habe. Die Leute dort waren alle sehr freundlich und haben mich nett empfangen. Es wurden drei Kinder ausgewählt, die in die nächste Runde kommen dürfen. Leider war ich jedoch nicht darunter. Trotzdem wünsche ich ihnen viel Glück!
Vielen Dank für diese Erfahrung!
Mila Omeirate