Görres-Gymnasium | Königsallee 57 | 40212 Düsseldorf | Telefon 0211.89-98400 | Fax 0211.89-29470

Ulrich Brall - Gedenkkonzert des Andreaschores am 25.11.2018

Mehr als 40 Jahre lang leitete Ulrich Brall die Chorgemeinschaft der Andreaskirche und des Görres-Gymnasiums.
Vielen hundert Menschen ermöglichte er hier den Zugang zu den großen Werken der Chorliteratur, die er in zahllosen unvergesslichen Konzerten in halb Europa zur Aufführung brachte.

Der Chor der Andreaskirche, in dem auch wieder Oberstufenschüler des Görres-Gymnasiums mitsingen, gedenkt seines Gründers und ehemaligen Leiters in einem Konzert mit der Aufführung jenes Werkes, das Ulrich Brall in seinem Todesjahr als Letztes einstudiert und aufgeführt hatte: das Requiem von Gabriel Fauré.
Im ersten Teil des Konzertes wird Dr. Bernd Scherers, in den 80er Jahren Musiklehrer-Kollege Bralls am Görres-Gymnasium, französische Orgelmusik zum Totensonntag spielen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende für die Chorarbeit wird am Ausgang gebeten.