Görres-Gymnasium | Königsallee 57 | 40212 Düsseldorf | Telefon 0211.89-98400 | Fax 0211.89-29470

Umgang mit sozialen Medien und dem Internet - Informationsveranstaltung der Düsseldorfer Polizei

Umgang mit sozialen Medien und dem Internet: Wie verhalte ich mich richtig? Um diese und ähnliche Fragen ging es bei der Inforamtionsveranstaltung der Düsseldorfer Polizei in unseren siebten Klassen.

Wie schon in vergangenen Jahren hat Herr Blankenstein von der Stelle für Prävention bei der Düsseldorfer Polizei, die sich mit cybermobbing beschäftigt, in unseren 7. Klassen an zwei Tagen (11. und 12.4.) eine Informationsveranstaltung durchgeführt, in der die Schülerinnen und Schüler über Verantwortung, Gefahren und rechtliche Rahmenbedingungen beim Umgang mit dem Internet und sozialen Medien informiert wurden und Antworten auf ihre Fragen bekamen.
Wir danken Herrn Blankenstein und der Düsseldorfer Präventionsstelle herzlich für den Einsatz dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich online sicherer bewegen können.