Görres-Gymnasium | Königsallee 57 | 40212 Düsseldorf | Telefon 0211.89-98400 | Fax 0211.89-29470

Chorwochenende unseres JugendKammerChors

Nach den Herbstferien 2016 ging es für den JugendKammerChor des Görres-Gymnasiums, welcher erst Anfang 2016 von Mathias Staut gegründet wurde, zum ersten Mal auf ein Chorwochenende. 35 Kinder starteten mit ihrem Chorleiter, einer Stimmbildnerin und zwei begleitenden Eltern nach Gerolstein, um dort neben intensiver Probenarbeit in Vorbereitung auf die anstehenden Weihnachtskonzerte insbesondere als Gemeinschaft weiter zusammenzuwachsen. So standen neben der Erarbeitung neuer Musikstücke und Einzelstimmbildung auch ein Postenlauf auf dem Gerolsteiner Waldlehrpfad und eine Überraschungsparty auf dem Programm. Alle Beteiligten genossen die Tage in Gerolstein sehr, kehrten glücklich von vielen schönen Augenblicken zurück und hoffen auf eine baldige Fortsetzung.
Der JugendKammerChor des Görres-Gymnasiums probt dreimal wöchentlich während der großen Pause und ist Teil der Begabtenförderung. Kinder und Jugendliche, die motiviert sind, sich über das normale Maß hinaus musikalisch zu engagieren, sind nach Rücksprache jederzeit herzlich willkommen.