Görres-Gymnasium | Königsallee 57 | 40212 Düsseldorf | Telefon 0211.89-98400 | Fax 0211.89-29470

Der NaWi-Kurs gewinnt Wettbewerb zum Thema Sonnenschutz

Der Differenzierungskurs Naturwissenschaften der Jahrgangsstufe 9 beteiligte sich erfolgreich an der Kampagne UV-AHA! - Hautfreundliche Schulen in NRW der Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen. Teil der Kampagne war eine Online-Challenge, bei der die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um das Thema Sonnenschutz gegen andere Schulen in NRW beweisen mussten. Letztendlich sammelten die Schülerinnen und Schüler des Kurses im Mittel die meisten Punkte je Teilnehmer und konnten somit für die Schule zwei Laptops, einen Gutschein für den Kletterpark sowie für jeden Schüler ein Geschenkpaket gewinnen.   
Mit einem von der Krebsgesellschaft NRW gestifteten Informationsstand informierten die Schülerinnen und Schülern des Kurses bereits im September ihre Mitschüler über das Thema Hautschutz, bei dem die Wirkung von UV-Strahlung eindrucksvoll an UV-Spezial-Karten gezeigt werden konnte.