Görres-Gymnasium | Königsallee 57 | 40212 Düsseldorf | Telefon 0211.89-98400 | Fax 0211.89-29470

Großer Erfolg rund um die Tüte!

Einige unserer Oberstufenkurse haben am Schülerwettbewerb zum „Tag der deutschen Tüte“ teilgenommen. Dabei wurde zu den Themen „Die Tüte als Kultur-Gut?“ und „Deutschland. Trennung. Einheit“ gearbeitet. Insgesamt nahmen vom Görres 6 Kurse teil: 3 EF-Kunstkurse, ein EF-Deutschkurs, der Kunst-LK der Q1 und ein Kunst-GK der Q2 von Frau Schmitz. Und wir haben abgeräumt!

Einer der EF-Kurse von Herrn Steiner gewann den Hauptpreis in Höhe von 750 Euro mit dem Thema „Die Tüte als Kultur-Gut?“, der LK Q1 von Herrn Steiner gewann in der Kategorie „Deutschland. Trennung. Einheit“ den zweiten Hauptpreis in gleicher Höhe. Sonderpreise (je 100 Euro) gingen an den GK Deutsch von Herrn Steiner, den Gk Kunst von Frau Brandt und den LK Kunst der Q1. Alle Tüten wurden am 3.10. in den Räumen der Firma „BAGSTAGE“ in der Ronsdorferstrasse 143 ausgestellt. Dort fand auch die Preisverleihung statt. Die kreativen Tüten werden am „Tag der offenen Tür“ des Görres-Gymnasiums in den Kunsträumen noch einmal gezeigt.

Laura Kolar und Sari Schmitz (Q1)